Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ostereier suchen mal anders....

Mit Ostergrüßen aus dem Lockdown

Was wäre ein Jahr ohne Oster Eier suchen, fragte sich die DLRG Jugend. „Deshalb haben wir kurzerhand alle Familien und Kinder der DLRG Twistringen angeschrieben und Ihnen ein Suchbild zu Ostern verschickt“, erzählt Giulia Meyer von der DLRG Jugend.

„Wer alle Eier gefunden hat konnte uns das Bild zurückschicken und erhielt ein kleines Oster Geschenk“, ergänzt Malte Kunst. Beide zeigten sich zufrieden, die Kinder freuten sich über die Nachricht von den Jugendtrainern. Die Resonanz der Kinder zeige deutlich, dass sie sich wieder im DLRG einbringen wollen und weiter dem Verein verbunden sind. Dankbar ist auch der Vorstand um Bernhard Meyer, „es ist wichtig, dass wir uns auch im Lockdown bei den Kindern und Jugendlichen melden.“ Denn die DLRG ist nicht nur Lebensretter im Wasser, sondern auch ein aktiver Verein mit vielen Aktionen, Wettbewerben und Training.

Alle samt freuen sich auf den Sommer und hoffen, dass ihr Betrieb im Freibad Twistringen stattfinden darf. Die DLRG Ortsgruppe Twistringen möchte in der Jugendarbeit in diesem Jahr wieder durchstarten, „dann heißt es wieder jeden Freitag um 17 Uhr ab ins Wasser und Trainieren“, so Malte Kunst.

Marketing