Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Willkommen bei der

DLRG Ortsgruppe Twistringen e.V.

Gegründet wurde die DLRG Ortsgruppe Twistringen im Jahre 1976, als gemeinnütziger Verein wurde
sie 1990 beim Amtgericht Bassum eingetragen, wir sind Teil der gesamten
Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. die am 19. Oktober 1913 in Leipzig gegründet wurde.

Wir sind ein Verein von über 250 aktiven und passiven Mitgliedern. In unserm Vereinsheim werden
Seminare und Lehrgänge abhalten. Schwerpunkt bei uns ist die Schwimmausbildung,
hier ist insbesondere die Jugend angesprochen, sie hat die Möglichkeit vom Seepferdchen bis hin zum
Rettungsschwimmer alle Prüfungen zu absolvieren. Die DLRG Twistringen bietet nicht nur die Rettungsschwimmausbildung an, sondern auch noch weitere Ausbildungsmöglichkeiten wie z.B. das Schnorchel - und Gerätetauchen, sowie Erste Hilfe Lehrgänge. Des weiteren können nach Bestehen des Rettungsschwimmschein Silber, die Rettungsschwimmer mit ihren erworbenen Kenntnissen auch praktisch eingesetzt werden, z.B. in Bädern Wachdienst leisten oder am Zentralen Rettungsdienst an den Küsten teilnehmen. Damit eine gute Ausbildung gewährleistet ist, wurden im Laufe der Jahre einige Ausbildungsgeräte angeschafft wie z.B. eine Ausbildungspuppe für die Erste Hilfeausbildung, Bus mit Anhänger sowie ein Kompressor zum Befüllen der Vereinseigenen Taucherflaschen. Die DLRG beteiligt sich aber auch an Veranstaltungen die von der Stadt Twistringen angeboten werden, wie zum Beispiel die Teilnahme an der Ferienkiste und vieles mehr.

Seit 2013 ist die DLRG Sulingen ein Stützpunk von uns.

Marketing